Vereins-Informationen

Pausenbrot vom Bäcker Roth

Details

Wie kommt der Bäcker Roth aus der Magdeburger Allee ausgerechnet auf die Grundschule am Roten Berg?

 2017 06 22 roth

 Am 22.06. kam eine Angestellte der Bäckerei Roth an die Grundschule am Roten Berg und brachte für die beiden Klassen 4 Pausenbrote und Äpfel. Die Brote waren Spitze, und die Äpfel das Sahnehäubchen auf dem gesunden Frühstück. Natürlich wollte der Schulleiter wissen, warum ein Bäcker aus der Magdeburger Allee ausgerechnet die Grundschule am Roten Berg verwöhnt. Der Grund: Wir hatten schonmals Kontakt miteinander, und Herr Roth ist davon überzeugt, bei der Grundschule am Roten Berg die Richtigen zu bedenken.

Nun noch die Vorgeschichte zu den Pausenbroten:
Der Erfurter Fan-Club von Bayern-München wollte sich sozial engagieren. Deshalb übergab er dem Bäcker Roth Finanzen, mit denen dieser die Kosten für sein leckeres Pausenbrot decken kann.
Sie glauben das nicht? Dann lesen Sie hier nach.

 
   

Sponsoren des Fördervereins  

   
© ALLROUNDER modified by R. Schmidt 2012

JV Translate