Vereins-Informationen

Offener Brief

Details

Offener Brief des Vorstandsvorsitzenden des Schulfördervereins

Sehr geehrte Fördervereinsmitglieder, werte Eltern,

am 22. Februar, 18:00 Uhr, wird eine Mitgliederversammlung des Schulfördervereins in der Schule stattfinden. Der wichtigste Tagesordnungspunkt befasst sich mit der Frage, ob der Schulförderverein über das Schuljahr 2017/18 fortbestehen soll. Diese Frage stellt sich aus 2 Gründen:

1. Sowohl der erste als auch die zweite Vorstandsvorsitzende gehören nach diesem Schuljahr nicht mehr dem Verein an, weil deren Kinder dann nicht mehr Schüler der Grundschule am Roten Berg sein werden. Folglich sollte jetzt schon eine Nachwahl stattfinden oder die Auflösung des Vereins beschlossen werden.

2. Gemäß dem Willen des Stadtrats und des Schulamts wird es die Grundschule am Roten Berg nach dem Schuljahr 2018/19 nicht mehr geben. Damit verliert unser Verein seinen Sinn.

Weil dieses Thema für die gesamte Elternschaft unserer Schule wichtig ist, sind hiermit alle Eltern herzlich zur Versammlung am 22.02. eingeladen.

Erfurt, 29.01.2018

gez. Ronny Großmann

1. Vorstandsvorsitzender

   
© ALLROUNDER modified by R. Schmidt 2012

JV Translate