Öffentliche Informationen

Internet-ABC

Details

In diesem Schuljahr nimmt unsere Schule zum wiederholten Mal an dem Projekt "Internet-ABC" teil.

 

2016 11 16 Internet-ABC web 

"Internet-ABC" ist die WEB-Seite eines Vereins, in welchem die Landesmedienanstalten der Bundesländer Mitglieder sind. Zielstellung ist, die Kinder (aber auch deren Eltern und Lehrer) zum verantwortungsbewussten Umgang mit dem Internet zu sensibilisieren.

Das Bild zeigt die Klasse 4a bei der Arbeit mit einem Lernmodul der WEB-Seite Internet-ABC. Nach 10 intensiven Stunden mit der WEB-Seite legt jeder Schüler den Surfschein ab. Und die Schule darf den Titel "Internet-ABC-Schule" tragen.

Für unsere Schüler ist das kein besonderes Problem, denn die haben schon ab Klasse 1 mindestens 1 Wochenstunde am PC Unterricht. Ab Klasse 2 lernen sie den Umgang mit dem Internet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER modified by R. Schmidt 2012

JV Translate